Mitmachen

... kann, wer Erfolgsgeschichten vorzuweisen hat, die jeweils das volle Potential von Marketing- und Markenkommunikation ausschöpfen oder ausgeschöpft haben.

Sie können sowohl als Agentur als auch als Werbung treibendes Unternehmen einreichen, unabhängig davon, ob Sie Mitglied im GWA sind. Reichen Sie auch gern gemeinschaftlich ein.

Zu beachten ist (Kriterien aus 2016):

  • Sie können Zahlen/Werte/Nachweise bis einschließlich aus dem 2. Quartal 2016 angeben, sofern sie vorliegen und relevant sind.
  • Bedingung ist, dass in den letzten 18 Monaten vor Einreichung eine Aktivität seitens des Unternehmens/der Marke in diesem Bereich stattgefunden hat.
  • Als Einreicher können Sie bis zu vier beteiligte Agenturen benennen (wenn der Einreicher eine Agentur ist, können insgesamt also bis zu fünf Agenturen gemeldet werden). Ihre Angaben hierzu sind vollständig, sobald Sie Ihre Einreichung final speichern beziehungsweise spätestens wenn die Final-Deadline erreicht ist. Nur die maximal fünf gemeldeten Agenturen finden für den Effie-Index Berücksichtigung. Die Namen der Einreicher und der beteiligten Agenturen werden unmittelbar nach Ende der Einreichungsfrist veröffentlicht. Innerhalb von zwei Wochen besteht für bis dahin nicht berücksichtigte, potentielle beteiligte Agenturen die Möglichkeit, sich an den Einreicher zu wenden, um als beteiligte Agentur nominiert zu werden. Der Einreicher entscheidet über eine Nachnominierung, die er dem GWA innerhalb dieser Frist von zwei Wochen melden muss. Danach ist eine Nachnominierung nicht mehr möglich und ausgeschlossen.
  • Eingereicht werden können Cases in jedem Jahr grundsätzlich nur einmal und nur in einer Kategorie.
  • Bitte kennzeichnen Sie Adaptionen, die in ausländischen Märkten so oder so ähnlich bereits veröffentlicht wurden.

WICHTIG: Von der Teilnahme ausgeschlossen sind:

  • Kommunikations-Maßnahmen, die vom Deutschen Werberat beanstandet wurden
  • Maßnahmen der Internen Kommunikation

Effie Index - Ranking

Punktevergabe

Der erste Einreicher und der zweite Einreicher erhalten jeweils acht Punkte für einen Effie in Gold, für einen Effie in Silber sechs, für einen Effie in Bronze vier und als Finalist zwei Punkte. Beteiligte Agenturen erhalten jeweils die Hälfte dieser Punkte.

GWA Effie Teilnahmebedingungen

Was muss ich wissen und beachten?

Hier finden Sie die GWA Effie 2016 Teilnahmebedingungen.

Bei weiteren Fragen schicken Sie uns eine Mail an award@gwa-effie.de