Mitmachen

... kann, wer Erfolgsgeschichten vorzuweisen hat, die jeweils das volle Potential von Marketing- und Markenkommunikation ausschöpfen oder ausgeschöpft haben.

Sie können sowohl als Agentur als auch als Werbung treibendes Unternehmen einreichen, unabhängig davon, ob Sie Mitglied im GWA sind. Reichen Sie auch gern gemeinschaftlich ein.

Zu beachten sind dabei folgende Punkte:

  • Sie können Zahlen/Werte/Nachweise bis einschließlich aus dem 2. Quartal 2017 angeben, sofern sie vorliegen und relevant sind.
  • Bedingung ist, dass in den letzten 18 Monaten vor Einreichung eine Aktivität seitens des Unternehmens/der Marke in diesem Bereich stattgefunden hat.
  • Als Einreicher können Sie einen weiteren Einreicher und bis zu maximal vier beteiligte Agenturen benennen (es können also insgesamt bis zu sechs Agenturen gemeldet werden). Ihre Angaben hierzu sind vollständig, sobald Sie Ihre Einreichung final speichern beziehungsweise spätestens wenn die Final-Deadline erreicht ist. Nur die maximal sechs gemeldeten Agenturen finden für den Effie-Index Berücksichtigung. Die Namen der Einreicher und der beteiligten Agenturen werden unmittelbar nach Ende der Einreichungsfrist veröffentlicht. Innerhalb von zwei Wochen besteht für bis dahin nicht berücksichtigte, potentielle beteiligte Agenturen die Möglichkeit, sich an den Einreicher zu wenden, um als beteiligte Agentur nominiert zu werden. Der Einreicher entscheidet über eine Nachnominierung, die er dem GWA innerhalb dieser Frist von zwei Wochen melden muss. Danach ist eine Nachnominierung nicht mehr möglich und ausgeschlossen.
  • Eingereicht werden können Cases in jedem Jahr grundsätzlich nur einmal und nur in einer Kategorie, Ausnahme Kategorie MEDIA, siehe Ziffer 2 "Teilnahmebedingungen".
  • Die Wertschöpfung des Cases muss in wesentlichen Teilen in Deutschland erfolgt sein. Die Erfolgsnachweise müssen sich demgemäß auf den deutschen Markt beziehen.
  • Bitte kennzeichnen Sie Adaptionen, die in ausländischen Märkten so oder so ähnlich bereits veröffentlicht wurden.

WICHTIG: Von der Teilnahme ausgeschlossen sind:

  • Kommunikations-Maßnahmen, die vom Deutschen Werberat beanstandet wurden
  • Maßnahmen der Internen Kommunikation

GWA Effie Teilnahmebedingungen

Was muss ich wissen und beachten?

Hier finden Sie die GWA Effie 2017 Teilnahmebedingungen und 10 Hinweise zur Einreichung.

Bei weiteren Fragen schicken Sie uns eine Mail an effie@gwa.de

Interaktive Case Beschreibung 2017

Nutzen Sie zur Vorbereitung der Eingabe Ihrer Einreichung in die Datenbank das Interaktive PDF.

Effie Index - Ranking-Einreichung

Punktevergabe

Der erste Einreicher und der zweite Einreicher erhalten jeweils zwölf Punkte für den Grand Prix, acht Punkte für einen Effie in Gold, für einen Effie in Silber sechs, für einen Effie in Bronze vier und als Finalist zwei Punkte. Beteiligte Agenturen erhalten jeweils die Hälfte dieser Punkte