GWA Effie Buch

Das jährlich im Frankfurter Allgemeine Buch Verlag erscheinende Effie Buch beinhaltet alle Cases, die mindestens die Auszeichnung „Finalist“ erreicht haben. Sobald Sie mit Ihrem Case diesen Status erreichen, sind Sie kostenpflichtig zur Veröffentlichung dieses Cases im Effie Buch mit mindestens zwei Seiten verpflichtet. Der Preis für die Veröffentlichung mindestens einer Doppelseite beträgt maximal 3.500 Euro zzgl. MwSt.

Der Case darf in seinen wesentlichen Elementen in der Buchveröffentlichung nicht von der Einreichung abweichen. Zu diesen Elementen zählen die genannten beteiligten Agenturen, der Case-Titel und sämtliche relevanten Beschreibungen und Kennzahlen. Es dürfen im Buch allenfalls Fakten weggelassen werden, etwa wenn hierfür keine Freigabe zu erhalten ist.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Shortlist, nach der Jurysitzung, erhalten Sie ein gesondertes Anschreiben mit allen wichtigen Informationen und einer Anleitung zur Bereitstellung druckfähiger Dateien.

GWA Effie Beilage „Wert der Kommunikation”

Zum GWA Effie soll nach der Award Verleihung in einer überregionalen Wochen- oder Tageszeitung die Beilage „Wert der Kommunikation“ erscheinen. Die Beilage enthält Berichte über die Gala und die mit einem Gold-Effie prämierten Cases, es werden aber auch aktuelle Themen aus dem Bereich Marketingkommunikation behandelt. Es besteht für sämtliche Agenturen und ihre Kunden, unabhängig von einer Teilnahme, die Möglichkeit, Anzeigen in der Beilage zu schalten.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Dr. Ralf Nöcker, GWA Geschäftsführer, ralf.noecker@gwa.de.